Leitbild Zirkus Schule Basel

Zirkus für alle!

In der Zirkus Schule Basel können alle (Kinder, Jugendliche und Erwachsene) in ihrer Freizeit mit Freude und Begeisterung die Vielfältigkeit der Zirkuswelt entdecken. Durch die Zirkuskünste wird die Kreativität des Einzelnen in physischer, sozialer, ästhetisch-künstlerischer und kultureller Hinsicht gefördert.

Unser Anliegen ist, alle Teilnehmenden in ihrem eigenen, speziellen Können und Talent zu entdecken und zu fördern. Wir bieten den Raum, nach eigenem Tempo und Vermögen Bewegungsabläufe zu erlernen und so Körpergefühl, Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Die Zirkus Schule Basel kennt keine geografischen Grenzen: Unsere Schule steht Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen aller Kulturen unabhängig von Vorkenntnissen und Können offen.