Zirkus Rägeboge

Der Zirkus Rägeboge bietet innerhalb der Zirkus Schule Basel jenen Kindern und Jugendlichen ab 8 Jahren eine besondere Herausforderung, die mindestens ein Jahr die Zirkus Schule Basel mit einer Doppellektion Akrobatik/Artistik  oder Boden-/Luftakrobatik besucht haben. Die Platzzahl ist beschränkt.

Im Zirkus Rägeboge erarbeiten die Kinder und Jugendlichen mit den Trainerinnen und Trainern alljährlich ein neues Programm, das jeweils im Frühling Première hat. Daneben tritt die Zirkustruppe mit Ausschnitten aus dem jeweiligen Programm auch an öffentlichen Veranstaltungen und Festivals in der Schweiz und im Ausland auf.

Zirkus Rägeboge Vorstellungen 2023, Foto Adrian Borer

Der Zirkus Rägeboge steht ganz im Zeichen des Regenbogens und arbeitet nach denselben Grundsätzen wie die Zirkus Schule Basel. Das Zirkustraining findet in besonderen Kursen statt, jedoch immer in einer Doppellektion, entweder am Dienstag, von 17.20 – 19.35 Uhr, oder am Donnerstag , von 17.50 – 20.05 Uhr.

Hier der Trainingskalender für das Zirkusjahr 2023/2024 (Version 2, Stand 30.12.2023)

Den Zirkus Rägeboge können Sie mit seinem ganzen Programm oder mit einzelnen Nummern engagieren.
Rufen Sie uns an unter 061 331 27 70 oder senden Sie eine Mail an: info@zirkusschulebasel.ch